/// TEAM
Du kannst es nicht erwarten, Teil des Teams zu werden ? – Finde hier heraus, wie Du Mitglied werden kannst
/// Team Saison 2023/24
Die Saison 2023/24 ist für RUB Motorsport die dritte mit einem elektrisch angetriebenen Einsatzfahrzeug. Mit den Meilensteinen des Vorjahres als Rückenwind, soll mit dem RUB24 ein großer Schritt in Richtung Zuverlässigkeit erfolgen.
/// Team Saison 2022/23
2022/23 gingen wir mit dem RUB23e an den Start. Aufbauend auf den Erfahrungen des letzten Jahres, wurde er das erste elektrisch angetriebene Fahrzeug von RUB Motorsport, das erfolgreich an den dynamischen Disziplinen teilgenommen hat.
/// Team Saison 2022/23
2022/23 gingen wir mit dem RUB23e an den Start. Aufbauend auf den Erfahrungen des letzten Jahres, wurde er das erste elektrisch angetriebene Fahrzeug von RUB Motorsport, das erfolgreich an den dynamischen Disziplinen teilgenommen hat.
/// Team Saison 2021/22
In der Saison 2021/22 wurde ein RUB Motorsport-Auto zum allerersten Mal nicht von einem Verbrenner-Aggregat angetrieben. Unsere E-Debütsaison war eine der herausforderndsten und lehrreichsten der Vereinsgeschichte.
/// Team Saison 2019 – 2021
Die Saison 2019 – 2021 hätte wohl kaum unter widrigeren Bedingungen starten können, doch trotzdem sind wir zu einem echten Team zusammengewachsen und haben das beste Gesamtresultat seit 2014 erzielt!
/// Team Saison 2019 – 2021
Die Saison 2019 – 2021 hätte wohl kaum unter widrigeren Bedingungen starten können, doch trotzdem sind wir zu einem echten Team zusammengewachsen und haben das beste Gesamtresultat seit 2014 erzielt!
/// Team Saison 2018/19
Mit zahlreichen Innovationen wie z.B. neuen Fertigungsverfahren und der Einführung eines neuen Chassis-Konzeptes, traten wir mit dem RUB19 in dieser Saison auf gleich vier Veranstaltungen an. Der Saisonauftakt fand dabei traditionell auf dem FSN in den Niederlanden statt, anschließend ging es über das Formula ATA in Italien und dem FSA in Österreich zum FSG am Hockenheimring.
/// Team Saison 2017/18
2018 startete das neue Team wieder durch und entwickelte den RUB18. Er wurde in Tschechien, den Niederlanden und Deutschland auf die Probe gestellt.
/// Team Saison 2017/18
2018 startete das neue Team wieder durch und entwickelte den RUB18. Er wurde in Tschechien, den Niederlanden und Deutschland auf die Probe gestellt.
/// Team Saison 2016/17
Die Saison 2017 wurde mit unserer neusten Konstruktion, dem RUB17 bestritten. In der Formula Student Germany und Formula Student Netherlands konnten wir unseren Fortschritt unter Beweis stellen.
/// Team Saison 2015/16
Während in der Saison 2014/2015 der Rub14 zum Rub14 Evo weiterentwickelt wurde und gleichzeitig schon das Auto der nächsten Generation entstand, richtete sich in der Saison 2015/2016 dann die volle Aufmerksamkeit auf den neuen Boliden. Endlich, nach 2 Jahren war er fertig: der RUB16. Eine komplette Neuentwicklung, die alle bisherigen RUB-Modelle in jeder Hinsicht in den Schatten stellte: schneller, handlicher und leichter denn je. Mit dem RUB16 konnten auf Anhieb alle gefahrenen Disziplinen bei den Veranstaltungen verbessert werden.
/// Team Saison 2015/16
Während in der Saison 2014/2015 der Rub14 zum Rub14 Evo weiterentwickelt wurde und gleichzeitig schon das Auto der nächsten Generation entstand, richtete sich in der Saison 2015/2016 dann die volle Aufmerksamkeit auf den neuen Boliden. Endlich, nach 2 Jahren war er fertig: der RUB16. Eine komplette Neuentwicklung, die alle bisherigen RUB-Modelle in jeder Hinsicht in den Schatten stellte: schneller, handlicher und leichter denn je. Mit dem RUB16 konnten auf Anhieb alle gefahrenen Disziplinen bei den Veranstaltungen verbessert werden.
/// Team Saison 2014/15
/// Team Saison 2013/14
/// Team Saison 2013/14
/// Team Saison 2012/13
Endlich war es so weit. Der von Grund auf neu konstruierte und innovativere RUB13 überstand in der Saison 2013 am Hockenheimring die technische Inspektion ohne Probleme. Somit war der RUB13 das erste Bochumer Fahrzeug, das auf der Rennstrecke an den Start gehen konnte. Das Ergebnis für diese Jungfernfahrt konnte sich sehen lassen. Die solide Konstruktion überstand alle Disziplinen ohne technische Schwierigkeiten und erreichte Platz 62 in der Gesamtwertung. Auch die Jury war von dieser Leistung überzeugt und kürte das Team mit dem „Best Newcomer Spirit Award 2013“. Dieser Erfolg erfüllte das gesamte Team mit Stolz und gab einen Motivationsschub für die Zukunft.
/// Team Saison 2011/12
Gepackt vom Ehrgeiz und mit einem Förderungszuwachs von 15.000 Euro, wurden in den Jahren 2011 und 2012 effizientere Fahrzeuge entwickelt, die beim Formula Student Germany (FSG) am Hockenheimring angemeldet wurden. Trotz Anwesenheit vor Ort, blieb die Teilnahme an den dynamischen Disziplinen selbst vorerst verwehrt.
/// Team Saison 2011/12
Gepackt vom Ehrgeiz und mit einem Förderungszuwachs von 15.000 Euro, wurden in den Jahren 2011 und 2012 effizientere Fahrzeuge entwickelt, die beim Formula Student Germany (FSG) am Hockenheimring angemeldet wurden. Trotz Anwesenheit vor Ort, blieb die Teilnahme an den dynamischen Disziplinen selbst vorerst verwehrt.